19. Oktober 2024 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Krimilesung mit Helga Becker alias Frau Nägele am Mittwoch 6. November 2024

Domm_gloffa_Helga Becker_Vignette_Cover_A_12x12_300dpi

Domm gloffa!

Die Comedy-Lesung zum neuen Krimi der Kabarettistin Helga Becker verspricht beste Unterhaltung, musikalische Highlights und schwäbisch-philosophische Gedankensprünge.

Ihre jahrzehntelange kriminologische Erfahrung – hart erarbeitet mit dem Thriller in der Hand oder in langen Kriminächten vor dem Fernseher – überträgt die leidenschaftliche Schwäbin und Kabarettistin Helga Becker mühelos in ihre unterhaltsamen und witzigen Krimis mit der Privatermittlerin Elvira Nägele.

Die schwäbische Miss Marple läuft darin zu Hochtouren auf. In ihrer Familie, im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft. Niemand ist vor ihren Ermittlungstaktiken sicher.

In ihrer Lesung verbindet Helga Becker Leseabschnitte mit humorvollen Moderationen. Und weil ihre Frau Nägele nicht nur eine große Leidenschaft für das Verbrechen, sondern auch für Krimimelodien hat, würzt die Kabarettistin die Lesung darüber hinaus mit Liedern wie Der Kommissar von Falco oder mit Bill Ramseys Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett. Natürlich mit eigenen schwäbischen Texten.

Die Lachmuskeln der Gäste werden ebenso getestet, wie ihre schwäbischen Sprachkenntnisse, ihre Musikalität und ihre Kombinationsgabe.

Domm gloffa!

Kriminell witzig.

Kriminell musikalisch.

Kriminell geschwätzig.

Kriminell schlagfertig.

Kriminell gut!

Krimilesung am Mittwoch 6. November 2024 um 14:30 Uhr im Vereisnheim Schönblick in Kleiningersheim.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine Spende!

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.