23. Juni 2024 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Lehrfahrt Schwäbische Alb

70 Jahre

Unsere Frühjahrsbildungsfahrt am Donnerstag 27. Juni 2024, führt uns in diesem Jahr nach Münsingen zu Albgut und auf den Bio-Bauernhof Weibler.

Gegen 10:30 Uhr werden wir bei Albgut eine ca. 1-stündige Führung über das Gelände erhalten. Tauchen Sie ein in eine vor mehr als 100 Jahren geschaffene und bis heute fast unverändert bestehende Welt. Atmen Sie Geschichte und Tradition einer einzigartigen Kulturlandschaft in der gesunden Luft der Schwäbischen Alb. Das Albgut weist dieser Welt einen verlässlichen und nachhaltigen Weg in die Zukunft. Die Verwirklichung dieser Vision hat längst begonnen. Wir freuen uns, diesen Traum gemeinsam mit Ihnen zu leben.

Nach der Führung gibt es Gelegenheit bei Tress Nudeln ein Mittagessen einzunehmen. Anschließend fahren wir weiter zum Bio-Baurnhof Weibler im Ortsteil Auingen. Hier werden wir ebenfalls eine Hofführung sowie viel Informationen über die Bio Hoflinsen erhalten. Diese Linse wird direkt auf dem Hof in Weibler-Bio-Qualität angebaut. Durch die kurze Kochzeit und den einzigartig nussig-würzigen Geschmack eignet sich diese hartkochende Linsensorte für alles von Salaten bis Eintöpfen.

Gegen 15:30 Uhr treten wir die Rückfahrt über Bad Urach an. Hier werden wir noch eine Stunde Aufenthalt zur freien Verfügung haben bevor es dann wieder heimwärts nach Kleiningersheim geht.

Tagesablauf:

08:30 Uhr Abfahrt Kleiningersheim Blumenstraße.
08:35 Uhr Zustieg Großingersheim Brühl
nach Münsingen.
10:30 Uhr Führung Münsingen Alb Gut, anschließend Mittagessen vor Ort bei Tress.
14:15 Uhr Fahrt zum Bio Hof Weibler, kleine Führung mit Einkaufmöglichkeit.
15:30 Uhr Rückfahrt mit Halt in Bad Urach, 1 Std. zur freien Verfügung in Bad Urach.
Anschließend Heimfahrt nach Kleiningersheim

Programmänderung Vorbehalten.

Der Unkostenbeitrag für die Lehrfahrt beträgt 35 €. Eine Anmeldungen bis spätestens 23.06.2024 ist bei Ulrike Csicsai / Tel.: 07142-54502 erforderlich.

Alle Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen – Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Gäste sind jederzeit willkommen, auch nehmen wir Anregungen und Tipps entgegen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar